Ad Scopum GmbH

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BDEW Infotag am 30. Juni 2015 in Düsseldorf!

Mit der BDEW Akademie kooperieren wir seit Jahren zum Thema offene Seminare.

Deswegen informieren wir Sie gern darüber, dass BDEW einen Informationstag zum Thema professionelle Kundenbindung und Kundenrückgewinnung im Energiesektor veranstaltet. Unsere Trainerin Kathleen Scholz-Gründel ist als Referentin vor Ort und erklärt, was in Bezug auf die schriftliche Kommunikation zu beachten ist.

Der Energiemarkt ist ein Verdrängungsmarkt. Kunden sind informierter und wechselbereiter geworden. Durch kontinuierliche Diskussionen um die Steigerung des Strompreises, ist damit zu rechnen, dass Kunden zukünftig vermehrt die Möglichkeit nutzen, den Stromanbieter zu wechseln.

Was passiert mit verlorenen Kunden? Sind sie für immer verloren? Oder bestehen gerade bei diesen Kunden gute Chancen sie zurückzugewinnen? Diese und weitere Fragen werden aus kommunikativer, betriebswirtschaftlicher und rechtlicher Sicht auf dem Informationstag erörtert.

Unsere Trainerin Kathleen Scholz-Gründel referiert um 13.45 Uhr zu folgenden Inhalten:

Traurig? Trostlos? Trocken? Texte in der Kündiger-Rückgewinnung
• Überraschend: Wie Ihr Mailing sprachlich positiv auffällt!
• Emotional: Wie der Kunde sich wertgeschätzt fühlt!
• Überzeugend: Wie Sie Ihr Unternehmen positiv darstellen!

Als Zielgruppe der Veranstaltung kommen Fach- und Führungskräfte von Energie- und Wasserversorgungsunternehmen aus den Abteilungen Recht, Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Kundenbetreuung und Kundenservice in Frage. Nutzen Sie die Veranstaltung auch für den persönlichen Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Referenten aus der Branche!

Wie Sie sich anmelden können – sowie weitere Details – erfahren Sie in der Info-Broschüre.

Frau Scholz-Gründel freut sich sehr darauf, Sie in Düsseldorf anzutreffen!



Das Buch

„THE BEST SERVICE IS NO SERVICE“ – Unser Credo und gleichzeitig Basis unserer Strategien. Lesen Sie mehr über das Buch unserer LimeBridge-Partner Bill Price und David Jaffe.

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Tragen Sie in Ihrem Unternehmen die Verantwortung für Kundenorientierung? Profitieren Sie vom Austausch mit Kollegen!

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