Ad Scopum GmbH

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Besuchen Sie das BDEW-Forum am 29./30.11.2016!

Mit der BDEW Akademie kooperieren wir seit Jahren zum Thema offene Seminare.

Deswegen informieren wir Sie gern darüber, dass am 29. und 30. November 2016 ein BDEW-Forum in Bad neuenahr stattfindet. Das Thema lautet Kundenservice und Beschwerdemanagement in der Energiewirtschaft 2016.

Stabile Kundenbeziehungen sind auch für Energieversorger ein MUSS, um im zunehmenden Wettbewerb bestehen zu können. Diese erlangt man vor allem durch ausgezeichneten Kundenservice und individuelles Beschwerdemanagement. Ein aktuelles Trendthema ist derzeit „Customer Excellence“. Im Zentrum allen Tuns sollte immer der Anspruch des Kunden stehen. Aber auch der Mitarbeiter ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Kundenservice und Beschwerdeprozess. Denn Beschwerden sind immer individueller Natur und benötigen somit auch eine individuelle Bearbeitung.

Erfahren Sie im Rahmen der Tagung neben weiteren spannenden Themen, wie Sie Ihr Unternehmen auf „Kundenservice“ trimmen und mit welchen Mitteln Mitarbeiter sich für diese schwierige Aufgabe wappnen können. Diskutieren Sie mit Fachleuten und Kollegen und nutzen Sie die Thementische, um sich vertiefend mit einzelnen Fragen zu beschäftigen sowie hilfreiche Kontakte zu knüpfen.

Sie fragen sich, ob dieses Forum etwas für Sie ist? Wenn Sie Führungskraft, leitender Mitarbeiter oder eine Fachkraft aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagemen, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen oder Marketing / Vertrieb sind, dann ist das Forum für Sie die richtige Adresse.

Unsere Trainerin Kathleen Scholz-Gründel referiert am Mittwoch, 30. November, um 12.00 Uhr zu folgenden Inhalten:

Beschwerdekommunikation: Wir machen den Unterschied!
• Das Ende der Floskel-Ära: Wir zeigen Kundennähe!
• Die Botschaft hinter der Nachricht: Wir haben verstanden!
• Der Mensch hinter unserem Arbeitsprozess: Wir bringen Licht ins Dunkel!

Wie Sie sich anmelden können – sowie weitere Details – erfahren Sie in der Info-Broschüre.

Frau Scholz-Gründel freut sich sehr darauf, Sie in Bad Neuenahr anzutreffen!



Das Buch

„THE BEST SERVICE IS NO SERVICE“ – Unser Credo und gleichzeitig Basis unserer Strategien. Lesen Sie mehr über das Buch unserer LimeBridge-Partner Bill Price und David Jaffe.

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Tragen Sie in Ihrem Unternehmen die Verantwortung für Kundenorientierung? Profitieren Sie vom Austausch mit Kollegen!

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