Ad Scopum GmbH

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Contact Assessment – Analysieren Sie Ihr Potenzial!

Die operativen Systeme im Kundenservice bieten heutzutage viele Möglichkeiten der statistischen Auswertung:

  • Welche Kontaktvolumen kommen über die unterschiedlichen Kanäle an?
  • Zu welcher Tageszeit rufen die Kunden am häufigsten an?
  • Zu welchen Themen haben die Kunden Fragen oder Beschwerden?
  • Welche Aktionen unternimmt der Mitarbeiter, um die Serviceanfrage zu bearbeiten?
  • etc.

Weitgehend unbeantwortet bleiben aber folgende zwei Fragen:

  • Hätte dieses Gespräch durch optimale kundenorientierte Prozesse vermieden werden können?
  • Wer ist dafür verantwortlich, dass der Kunde den Aufwand der Kontaktaufnahme betreiben musste?

Mit unserem Contact Assessment liefern wir Ihnen die Antworten!
Durch Beobachtung der Gespräche im Kundenkontakt strukturieren wir die Kontaktgründe neu und sortieren Kundenanfragen nach ihrer Werthaltigkeit. Wir zeigen Ihnen, wie viel Volumen Sie einsparen können, wenn Sie sich den Gründen für die Kontakte widmen und mit welchen Strategien Sie die Struktur Ihrer Kontakte optimieren können.

Regelmäßig zeigt sich, dass 35-50% der Kontakte auf chronische Probleme im eigenen Unternehmen zurückzuführen sind und durch die Beseitigung der Ursachen vollständig vermieden werden könnten. Weitere 25-50% der Kontakte bieten Potenzial, auf gut gemachte Self-Services verlagert zu werden. Stellen Sie sich vor, wie viel Zeit Sie für Sales-Gespräche und andere wertvolle Gespräche einsetzen können, wenn die Ursachen für all die vermeidbaren Kontakte beseitigt werden!

Ein schöner Nebeneffekt: Während unserer Beobachtungen erkennen wir meist schon erste systemische Probleme und leiten gemeinsam mit Ihnen entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Da wir auch für unser Contact Assessment unsere WOCAS®-Software einsetzen, lassen sich die Erkenntnisse direkt in Issues und damit in handhabbare Projekte verwandeln.

Melden Sie sich bei uns, wenn Sie neugierig geworden sind! Wir freuen uns auf Sie!



Das Buch

„THE BEST SERVICE IS NO SERVICE“ – Unser Credo und gleichzeitig Basis unserer Strategien. Lesen Sie mehr über das Buch unserer LimeBridge-Partner Bill Price und David Jaffe.

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