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Loyalty Management

Wie profitabel sind Sie morgen?

Einschlägige Studien sprechen eine klare Sprache: Die Loyalität Ihrer Kunden ist entscheidend, wieviel Wachstum und welche Profitabilität Sie in der Zukunft erzielen werden.

Finanzberichte und Quartalszahlen zeigen die Ergebnisse der Vergangenheit. Sie liefern keine Aussage, ob Ihre Kunden zu Ihnen stehen, Sie als erste Wahl ansehen oder vielleicht nur noch aus Bequemlichkeit bei Ihnen verweilen.

Der Wert eines loyalen Kunden kann ein Vielfaches betragen vom Wert wechselbereiter Kunden – bei gleichem Invest in die ursprüngliche Gewinnung des Kunden. Darüberhinaus sind Weiterempfehlungen begeisterter Kunden ein wichtiger Wachstumsmotor.

Loyalty Management sichert Profitabilität und Wachstum durch begeisterte Kunden und umfasst:

  • die Loyalität der Kunden messbar zu machen und kontinuierlich zu messen
  • die bestimmenden Faktoren und Treiber zu identifizeren
  • Verantwortlichkeit zu schaffen und Maßnahmen zur Steigerung der Loyalität umzusetzen

Das können wir für Sie leisten:

Wir begleiten Sie in der konzeptionellen Entwicklung Ihres Loyalty Managements und unterstützen Sie in der operativen Umsetzung. Dabei kann nach verschiedenen Methoden und Ansätzen vorgegangen werden:

Net Promotor Score® (NPS)*

Der Net Promotor Score macht die Kundenloyalität am Weiterempfehlungsverhalten fest. Die durch Bain&Company sowie Satmetrix entwickelte Methode misst den sog. Net Promoter Score® als Kennzahl und erlaubt so den direkten Vergleich mit anderen Unternehmen.

Customer Effort

Nach Studien des Customer Contact Councils ist der Aufwand, den ein Kunde in der Zusammenarbeit mit Ihnen treiben muss, der entscheidendste Hebel für Kundenloyalität. Die systematische Reduzierung des Kundenaufwands verbindet sich nahtlos mit den “Best Service Is No Service” Prinzipien.

Deshalb sind wir der richtige Partner:

  • Best Practice-Prozesse für eine effektive und nachhaltige Umsetzung.
  • Systemgestütze Abbildung in WOCAS® ohne großen IT-Aufwand.
  • Absolute Transparenz – Handlungsbedarf und Fortschritte sind jederzeit erkennbar
  • Effektive Steuerung der Initiativen durch das Top Management.
  • Kundenorientierte Messung der Loyalität statt endloser Befragungen.
  • Unternehmensweites Lernen durch Einbindung aller Kundenbetreuer und Führungsebenen


*Net Promoter®, NPS®, und Net Promoter Score® sind eingetragene Warenzeichen der SatmetrixSystems, Inc., Bain&Company, Inc., und Fred Reichheld.



Das Buch

„THE BEST SERVICE IS NO SERVICE“ – Unser Credo und gleichzeitig Basis unserer Strategien. Lesen Sie mehr über das Buch unserer LimeBridge-Partner Bill Price und David Jaffe.

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