Ad Scopum GmbH

Ad Scopum GmbH | Technologiepark 9 | 33100 Paderborn | Germany
Tel.: +49 5251 1847-000 | Fax: +49 5251 1847-029 | info@adscopum.com


Ad Scopum GmbH



Führungsnachwuchs

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, die Potenziale seiner Mitarbeiter zu kennen und optimal zu nutzen. Nur so können Führungspositionen intern besetzt und Fachwissen in Spezialisten-Know-how umgewandelt werden. Beantworten Sie sich zunächst die folgenden Fragen.

Wenn Sie nicht alle Fragen mit „ja“ beantworten können, unterstützen wir Sie gerne dabei, die Potenziale Ihrer Mitarbeiter einzuschätzen und sie für Fach- und Sonderaufgaben fit zu machen.



  • Können Führungspositionen mit Überzeugung aus den eigenen Reihen besetzt werden?
  • Stehen Mitarbeiter zur Verfügung, die sich schnell und flexibel in Projektaufgaben einarbeiten können und gute Ergebnisse erreichen?
  • Entspricht die Leistungsbereitschaft den Erwartungen?
  • Wird vorhandenes Know-how effizient multipliziert?
  • Vertreten die Mitarbeiter Ihr Unternehmen intern und auch extern positiv?

Hier ein Auszug aus einem entsprechenden Konzept:

Positive Einstellung und Leistungsbereitschaft

  • Eigeninitiative
  • Fähigkeit zur Selbstmotivation
  • Konstruktiver Umgang mit (eigenen) Fehlern
  • Fähigkeit zur Entscheidungsfindung

Kommunikation und Kooperation

  • Ziel- und empfängerorientiertes Argumentieren
  • Ergebnisse gemeinsam erreichen
  • Gruppengespräche moderieren
  • Soziale Kompetenz (Führungsqualitäten, Teamfähigkeit)

Arbeitsorganisation

  • Zeit- und Projektmanagement
  • Prioritäten richtig setzen
  • Auf wechselnde Anforderungen flexibel reagieren
  • „Stolpersteine“ rechtzeitig identifizieren

Ergebnisdokumentation

  • Effizient und zielgerichtet dokumentieren
  • Die richtige Dokumentationsform wählen
  • Visualisieren
  • Präsentieren

Sprechen Sie uns an, damit wir Sie individuell beraten können.



Das Buch

„THE BEST SERVICE IS NO SERVICE“ – Unser Credo und gleichzeitig Basis unserer Strategien. Lesen Sie mehr über das Buch unserer LimeBridge-Partner Bill Price und David Jaffe.

Mehr erfahren

Chief Customer Officer Forum

Tragen Sie in Ihrem Unternehmen die Verantwortung für Kundenorientierung? Profitieren Sie vom Austausch mit Kollegen!

Mehr erfahren

limebridge Global Alliance

Mehr erfahren