Ad Scopum GmbH

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Ad Scopum GmbH



Voice of Customer (VoC) –

Zuhören, Verstehen und Handeln!

Viele Unternehmen staunen, welche Informationen über sie im Web 2.0 zu finden sind. Kunden haben mit Twitter & Co. dramatisch an Macht gewonnen und können mit negativen Erfahrungsberichten einen erheblichen Schaden anrichten.

Bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass die Beiträge meist im Kern richtig sind, und wir den Schaden selber zu verantworten haben. Oftmals war bereits ein Mitarbeiter in der eigenen Organisation involviert, hat aber das Problem nicht lösen können oder nicht lösen dürfen.

VoC gibt unverzichtbare Impulse, Unternehmen nachhaltig an Kundenbedürfnissen auszurichten, chronische Probleme abzustellen und Innovationen voranzutreiben.

Das können wir für Sie leisten:

Wir unterstützen Sie dabei, effektive Voice of Customer-Prozesse aufzusetzen. Dabei nutzen wir verschiedene Quellen für die Gewinnung von aussagekräftigem Kundenfeedback, wie z.B.

  • Contact Coding
    Die Ursachen Ihrer Servicekontakte verraten viel über vermeidbare Kundenprobleme…
  • Frontline Insights
    Nutzen Sie das Wissen Ihrer Mitarbeiter im Kundenkontakt.
  • Net Promotor Score
    Erfahren Sie mehr darüber, ob und warum Ihre Kunden Sie empfehlen.

Wir erschließen für Sie diese Quellen und verbinden die gewonnenen Erkenntnisse zu übergreifenden Handlungsfeldern. Mit unserem Ansatz für Top Issue Management können Sie diese effektiv bearbeiten, Verantwortlichkeiten schaffen und Ressourcen dort einsetzen, wo sie den größten Nutzen versprechen.

Mit WOCAS® steht Ihnen eine Softwarelösung zur Verfügung, mit der Sie sich die Voice of the Customer-Quellen systematisch erschließen und die sich daraus ableitetenden Maßnahmen effektiv im Unternehmen steuern.

Das spricht für eine Zusammenarbeit mit Ad Scopum:

  • Mit unserem Ansatz können Sie die erkannten Handlungsfelder übergreifend bewerten nach dem Einfluss auf Kundenzufriedenheit, den vermeidbaren Servicekosten sowie dem Einfluss auf das Empfehlungsverhalten.
  • Unser stringenter Management Prozess hilft Ihnen klare Verantwortlichkeiten zu schaffen und hält die konkreten Verbesserungsmaßnahmen im Fokus. Fortschritte und Ergebnisse sind unternehmensweit transparent.
  • Der modulare Aufbau unserer Lösungen erlaubt die Konzentration auf die erfolgsversprechendsten Maßnahmen und eine schrittweise Implementierung der Prozesse.

Begnügen Sie sich nicht mit „zufriedenen Kunden“, sondern machen Sie Ihre Kunden zu Fans! Wir zeigen Ihnen wie. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!



Das Buch

„THE BEST SERVICE IS NO SERVICE“ – Unser Credo und gleichzeitig Basis unserer Strategien. Lesen Sie mehr über das Buch unserer LimeBridge-Partner Bill Price und David Jaffe.

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Tragen Sie in Ihrem Unternehmen die Verantwortung für Kundenorientierung? Profitieren Sie vom Austausch mit Kollegen!

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